zso-rero.ch


Für die Zivilschutzorganisation Reusstal-Rohrdorferberg hat die IT-Bude eine neue Webseite erstellt. Die Webseite ist responsive und enthält eine Workflow-Komponente, über welche Angehörige des Zivilschutzes Dienstverschiebungsgesuche online einreichen können. Marc Schmidhauser, ZS-Kommandant, sagt über die Online-Dienstverschiebung folgendes:

«Sehr einfache und unkomplizierte Bearbeitung möglich. Beinahe schon selbsterklärend. Ideale Einbindung von Workflows möglich, dies erleichtert die Bearbeitung von diversen Abläufen sehr.»


Mobile App für die Zunft zur Schmiden

Die Mobile App für die Zunft zur Schmiden bietet ein digitales Mitgliederverzeichnis, Jahresprogramm inklusive Anmeldung für Anlässe und weitere nützliche Funktionen. Die App ist auf Android sowie iOS lauffähig.

«Für die Vorsteherschaft, die Zünfter und Gesellen bedeutet die Schmiden-App eine nicht mehr wegzudenkende Erleichterung. Jederzeit hat man einen aktuellen Rodel bei sich und kann sich über die kommenden Veranstaltungen der Zunft informieren und von überall her und jederzeit dazu anmelden. Die IT-Bude hat die App sehr speditiv und professionell entwickelt und hat unsere Kundenwünsche stets umgehend umgesetzt.»

Dr. Urs Gloor, Zunftschreiber Zunft zur Schmiden

Einverständniserklärungstool für den SKILLS PARK

Für den SKILLS PARK wurde eine Web-Applikation entwickelt, über welche Eltern ihr Einverständnis für den unbegleiteten Zutritt ihrer Kinder zum Park erfassen können. Der SKILLS PARK kann beim Eintritt überprüfen, ob die Kinder erfasst sind, ob das Einverständnis noch gültig ist, Adressblätter für Notfallsituationen ausdrucken und vieles mehr.